Startseite

Evangelische
Johannisgemeinde
Mannheim-Lindenhof

Ökum. Bibelgesprächskreis

 

donnerstags, 19.30h, 

Herzliche Einladung zum monatlich stattfindenden Ökumenischen Bibelgesprächskreis! Neu Interessierte sind ebenso willkommen wie all diejenigen, die schon seit Jahren miteinander Bibel lesen, Fragen teilen und erstaunliche Entdeckungen im Buch der Bücher machen. Alle Interessierten, vertraute und neue Gesichter sind herzlich willkommen zu den nächsten Terminen!

Nach den dunklen Stellen der Bibel fragen noch einmal wir bei unseren Treffen im November und Januar. Nachdem die Teilnehmenden sich im Herbst mit der Beinah-Opferung Isaaks und der Erzählung von Jiftachs Tochter Bibelstellen zugewandt hatten, die ein problematisches Gottesbild transportieren, wird uns im November nun die Frage nach der Balance von vita activa und passiva im Glauben beschäftigen. Im Advent kommen wir wie immer wieder zu einem besinnlichen und geselligen Jahresabschluss zusammen. Das Ökumenische Hausgebet im Advent, herausgegeben von der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen, bildet den Auftakt dieses Treffens; es steht diesmal unter dem Titel: „Wüste verwandelt.“

Herzliche Einladung!

Die Termine und Themen im Einzelnen:
Do, 12.12., Gde.zentrum Johannis (Rheinaustr.21)
Hausgebet im Advent, mit Pfr.in Komorowski
Do, 02.01.      Thema noch offen, mit Pfr. Wetzel
Gde.saal St. Josef (Bellenstr.72)